Über uns

Mein Name ist Konrad Krähling.

 

Ich bin Jahrgang 1947.

Der Krählinghof in Dainrode wird seit 1530 im Familienbetrieb bewirtschaftet.

1970 wurden die letzten Milchkühe verkauft. Seitdem bewirtschafte ich die landwirtschaftlichen Flächen im Nebenerwerb. Im Jahr 1989 habe ich aus Überzeugung auf die ökologische Wirtschaftsweise umgestellt und bin Mitglied bei Bioland.

Ich habe mein Leben damit verbracht den traditionsreichen, wunderschönen Hof zu erhalten, zu restaurieren und umzubauen.

Nachdem meine Kinder ausgezogen sind, möchte ich ihn jetzt gerne in die heutige Zeit überführen, ihn mit neuem Leben und Inhalten füllen.

Ich stelle mir einen modernen, historisch restaurierten Wohnhof vor, auf dem mehrere Familien oder Generationen gemeinsam friedlich leben können. Man hilft sich gegenseitig, hat gemeinsame Interessen, betreibt einen Gemüse- und Obstgarten, hält Hühner, Enten und Gänse.

Kinder spielen im Hof oder am Bach während die Alten auf der Bank sitzen und bei einem netten Schwätzchen die Erbsen aus dem Garten für die nächste gesunde Mahlzeit pulen.

 

Ein Mehrgenerationenprojekt wäre vorstellbar, ebenso wie junge Familien, die gemeinsam auf einem Hof leben wollen.

 

So oder ähnlich könnte es sein auf dem Krählinghof...

 

Wenn Sie Interesse haben, bitte melden Sie sich bei mir!

 

Bis zu 20 Hektar Land könnten auch für die Selbstversorgung der Hofbewohner bewirtschaftet werden.